The Fundamental Shop (Berlin)

Wir waren unterwegs und haben etwas mitgebracht. Design aus Berlin. Gleich beim Rosenthaler Platz (Ubahn, Tram, Bus) findet sich der Showroom der Fundamental Group, ein Zusammenschluss von Architekten und Designern, die nachhaltig und fair produzierte Schätze für Zuhause anbieten. Das reicht vom selbst formbaren Schälchen aus gestanztem Messing bis zum Couchtisch aus Holz. Vieles von mathematischen Formeln inspiriert, die wir zwar nicht verstehen, deren optische Formgebung wir aber umso faszinierender finden.

Diese zwei luftigen Schalen aus lackiertem Streckmetall fanden den Weg zurück nach München. Es gibt sie in drei Größen und mehreren Farben. Sie eignen sich perfekt für Obst, und wenn man den Ball aus Kork herausnimmt, werden sie umgedreht zum schattenspielenden Lampenschirm (passende Kabel und Fassungen gibt es gleich dazu).

image

Wer seine neuerworbenen Designstücke sehr weit auf müden Füßen nach Hause tragen muss, oder wie wir einfach schon unzählige Kilometer auf ungewohntem Berliner Granit zurückgelegt hat, kann sich im gleichen Laden neue Schuhe von Atheist Berlin leisten. Nach eigener Aussage der bequemste Schuh der Welt (was der Mann an meiner Seite bestätigt). Designed in Berlin, hergestellt in Portugal, aus besten Materialien, handschuhweichem Leder und natürlichem Gummi. Eine vegane lederfreie Variante solls auch geben. Warum der Schuh Atheist heißt? Die Philosophie könnt ihr auf der Homepage nachlesen. Und auch gleich bestellen.

Showroom und Laden:
FUNDAMENTAL BERLIN Torstraße 102, 10119 Berlin
Geöffnet Montag bis Samstag 11 –  19 Uhr
http://www.fundamentalberlin.com
http://www.atheistberlin.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *