reisen.

The Fundamental Shop (Berlin)

Wir waren unterwegs und haben etwas mitgebracht. Design aus Berlin. Gleich beim Rosenthaler Platz (Ubahn, Tram, Bus) findet sich der Showroom der Fundamental Group, ein Zusammenschluss von Architekten und Designern, die nachhaltig und fair produzierte Schätze für Zuhause anbieten. Das reicht vom selbst formbaren Schälchen aus gestanztem Messing bis zum Couchtisch aus Holz. Vieles von mathematischen Formeln inspiriert, die wir…

Hofcafé bei Mutter Fourage (Berlin)

Wir waren unterwegs und haben Empfehlungen aus Berlin und Umland mitgebracht. Eine davon ist das Hofcafé bei Mutter Fourage in Berlin Wannsee. In einem über hundert Jahre alten Hof verbirgt sich eine zeitkapselartige grüne Oase. Der Name des Hofs stammt von den Futtermitteln (Fourage), die hier früher gehandelt wurden. Im Café gibt es bodenständiges Frühstück und Kuchenleckereien der Biokonditorei Tillmann…